Schöne Ferien!

 

Heute ist der letzte Schultag der Rheinschule!

Fünf gemeinsame Jahre liegen hinter uns. Ich denke, dass wir uns aneinander gewöhnt haben, dass wir uns tatsächlich als eine Schule gesehen haben, wenn auch mit ganz unterschiedlicher Schulkultur und Ausprägungen an den Standorten.

Den Austausch zwischen den Standorten fand ich immer bereichernd, er wird mir fehlen.

Fehlen werden mir die Schülerinnen und Schüler aus Beuel, fehlen werden mir Sie/ werdet Ihr mir, liebe Kolleginnen und Kollegen des Standortes Beuel. Ich bin gerne Schulleiter in Beuel gewesen und habe mich dort sehr angenommen und unterstützt gefühlt. Ich danke Ihnen/ Euch dafür!

Gerne hätte ich in der letzten Schulwoche noch einmal alle Kolleginnen und Kollegen und  Schülerinnen und Schüler persönlich verabschiedet. Ich habe mich dann sehr bewusst  dafür entschieden nicht durch die Klassen zu gehen. Weder in Beuel, noch in Endenich. Das ist mir sehr schwer gefallen!

Ohnehin ist das Abschiednehmen in diesen Zeiten ja schwierig.

Daher verabschiede ich mich aus Beuel als Schulleiter, bleibe aber  der Schule am Rheingarten emotional verbunden. Zum Glück darf ich ja gelegentlich zu Besuch kommen… 😉

Ich wünsche Ihnen, wünsche Euch erholsame Ferien!

Herzliche Grüße

Günther Hilger